Helioldie Treffen 2011 in Dietenhofen

Gruppenbild vom Oldietreffen 2011 in Dietenhofen

v.links: Johann Hötzl, Andreas v. Bergen, Peter Sperber, Erwin Metz, Christian Frohne, Ralf Pawlowitz, Kurt Pastuschka,
Martin Greiner, Edwin Broda, Michael Vogler, Wolfgang Burk, Wolfgang G. Simon und Gerd Guzicki
Zuerst ein herzliches Dankeschön von allen Teilnehmern des Helioldietreffens 2011
an den Organisator Wolfgang Burk, dem Vorstand des MFC Dietenhofen Thomas Schliedermann
und allen Mitgliedern mit Ihren Frauen und Freundinnen für diese wunderbare Veranstaltung.


Bei Sonnenschein und leicht böigem Wind trafen sich wieder viele Oldieinteressierte vom 27.05 - 29.05.2011 auf dem
Modellflugplatz des MFC Dietenhofen, der sich zwischen Dietenhofen und Kleinhaslach befindet.

Neben einem Flohmarkt, auf dem jeder seine übrigen Oldie Ersatzteile anbieten konnte wurde am
Samstag neben vielen Einzelvorführungen der alten Modellhubschrauber auch der originale "Schlüter Cup"
mit Achten fliegen, Pylonen aufheben und Wasserflaschen umschmeissen zwischen 4 mutigen Piloten ausgetragen.

Neben den alten Hubschraubern wurden auch Flächenkunstflugmodelle und Exoten, wie Tri- und Quadrokopter vorgeführt.

Leider gingen dieses Mal auch zwei Modelle zu Bruch. Passiert ist aber in beiden Fällen Gott sei Dank niemandem etwas.

Artikel des offiziellen Sponsors der Veranstaltung JAMARA wurden Nachmittag an alle teilnehmenden Piloten verlost. Der erste Preis, ein Schlüter Long Ranger Rumpf von R & B Haubentechnik (Hans und Martina Böhm) wurde von Michael Vogler gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!

Für des Piloten und des Gästens Mägen sorgten sich die Angehörigen des Modellflugvereins einfach vorbildlich in fränkischer Manier.
Samstag Abend gab es Schnitzel, Schäufele und Bratwurst. An beiden Tagen wurde gegrillt.

Rundum hat es jedem sehr viel Spaß gemacht ob nun geflogen oder einfach "nur" fachgesimpelt wurde.
Vielen Dank nochmal an alle dafür.

Kurt Pastuschka mit seinen beiden Gazellen

Zwei Helibabys

Die "getunte" Version der Bell222 von Christian

Martin und Michael beim Heli Boy einfliegen

Gerd mit seiner elektrifizierten Bell 212

Jörgs Eigenbau mit Cobra Mechanik

Impressionen

Impressionen

Impressionen

Michael mit seinem Mini Boy

Die "Schlüter" Gang

Erwin mit seiner Schlüter BK-117

Impressionen

Gruppenfoto

Kurt mit seiner Gazelle

Meine Wenigkeit mit Long Ranger III

Martin Greiner

Schlüter Long Ranger

Wolfgang mit seinem Heli-Star

Heli-Star

Michael mit seinem Mini Boy

Mini Boy im Flug

Long Ranger im Flug

ähemm :)

nochmal Long Ranger

Flaschenumschmeissen beim "Schlüter-Cup"

Hier fällt die Flasche

"Schlüter-Cup"

"Schlüter-Cup"

EC-145 und Kalt Baron hinterm Zaun

EC-145

Jörg und Werner

Schön langsam geht's an's einpacken.
Zurück